25.09.2010 - Death Valley National Park
Um 6:00 klingelte der Wecker, Koffer packen und schnell los damit wir die Strecke zum Death Valley schnell hinter uns bekommen. Nach einem kurzen Stopp um schnell einen Kaffe zu trinken und was zu Frühstücken fuhren wir los.





Je näher wir dem Death Valley kamen umso heißer wurde es. Im Death Valley angekommen waren es ca. 45 Grad. Aufrund der Hitze haben wir uns nur den "Zabriskie Point" und "Badwater Basin" den tiefsten Punkt der USA angeschaut.

Kathrin auf einer Bank am Zabriskie Point:




Badwater Basin:




Nach einem kurzen Stopp an der "Furnace Creek Ranch" haben wir uns entschlossen doch nicht im Death Valley zu übernachten. Wir haben schon einen Teil der Strecke zum nächsten Nationalpark, dem Yosemite, zurückgelegt.

Übernachtet haben wir in Lone Pine im "Dow Villa Motel". Nach einer Tafel die vor dem Motel angebracht ist hat hier auch schon John Wayne übernachtet.
Einige Western sind wohl früher hier gedreht worden, aktuell wurde der 2. Teil von Transformers hier in der nähe gedreht. In der Lobby hängen zahlreiche Bilder und Zeitungsauschnitte dazu.

http://www.dowvillamotel.com/history.html

Sanddühnen während der Fahrt aus dem Death Valley:


Heute haben wir knapp 700 Kilometer zurückgelegt und werden morgen früh die restliche Strecke zum Yosemite Nationalpark antreten.

Bisher zurückgelegte Kilometer in den USA:

Las Vegas → Grand Canyon National Park
Grand Canyon → Bryce Canyon National Park
Bryce Canyon --> Zion National Park
Zion National Park --> Death Valley --> Lone Pine

Gesamt (lt. Navi) : 1730 Km