Da wir heute etwas mehr Zeit hatten gibt es einen etwas längeren Bericht.
Heute morgen gings um 05:30 aus dem Bett um den Sonnenaufgang zu sehen, nachdem wir uns mit der Kaffeemaschine, die wir im Zimmer haben, einen etwas dünnen Kaffee gemacht hatten liefen wir los. Leider war es sehr wolkig und es ist nicht der erwartet Tolle Sonnenaufgang zu sehen gewesen.
Sonnenaufgang am 23.09.
Danach gings zum Frühstück ins die „Kantine“ die zu unserer Lodge gehört. Es gab wieder was typisch Amerikanisches. Rühreier, Bacon, Frühstücks Kartoffeln und Toast.
Da Kathrins Schuhe ziemlich „strapaziert“ sind, fuhren wir noch kurz ins Einkaufzentrum des Grand Canyon Village. Dort sind wir fündig geworden und haben für uns beide Trekingschuhe gekauft.
Zurück auf unserem Zimmer wurde der Rucksack gepackt und es ging mit den neuen Schuhen und genügend Proviant los zum Grand Canyon.
Zuerst sind wir den „Bright Angel Trail“ gelaufen, allerdings nur zum Teil, es ging ca. eine Stunde den Grand Canyon hinab. Es ist nicht möglich an einem Tag zu Collarado River und zurück zu Wandern, auf Schildern wird auch immer wieder auf die Gefahren des Trail hingewiesen.
Zum Aufstieg haben wir ca: 1 Stunde 15 min gebraucht und waren Schweißgebadet. Es hat sich aber gelohnt wie auf unseren Fotos und gewonnenen Eindrücken zu sehen ist.
Nach einer kurzen Rast sind wir nochmals ca. 6 Km den „Rimtrail“ gelaufen, dort hat man eine gute Aussicht von oben in den Grand Canyon. Leider war es sehr windig und es kamen ab und zu ein paar Regentropfen runter.
Gegen 16:00 waren wir wieder zurück im Zimmer und beide KO, der Tag im Grand Canyon hat sich gelohnt, vor allem bei Einstieg ist die Größe des Canyons sehr beeindruckend.
Morgen geht’s schon wieder weiter an den Bryce Canyon National Park. Mal gespannt was uns dort erwartet.
Kilometerzähler:
Las Vegas → Grand Canyon: ca. 400 Km
gense am 23. September 10
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren