Samstag, 25. September 2010
24.09.2010 - Zion National Park
Heute ging es wieder früh raus um rechtzeitig am Zion National Park anzukommen.
Morgens um 7 hatten wir Eis auf unserem Autodach, es war extrem kalt, lt. einem Mitarbeiter im Office unsere Loge waren es -6 Grad. Gestern Mittag waren es noch ca. 25 Grad und wir waren mit kurzen Kleidern unterwegs. Aber heute haben wir auch wieder ca. 30 Grad gehabt, nur Nachts kühlt es sehr stark ab. Nach einem kleinen Frühstück gings dann los in den Zion National Park.

Teilweise waren kuriose Straßenverhältnisse :-)


Dort angekommen mussten wir zuerst einmal durch den Park um in das Hotel anzufahren in welchem wir Übernachten wollten. Im Best Western "Zion Park Inn" haben wir dann eingechecked. Bisher das beste Hotel auf unserer Reise.




Danach ging es dann mit dem Shuttle Bus in den Park. Dort sind wir dann ca. 2 Stunden zu 3 "Pools" gewandert. Die Aussicht auf die hohen Felsenwände und die kleinen Wasserfälle sahen klasse aus.

Schild am Eingang zum Nationalpark:



Fahrt durch den Park, der zum Großteil im inneren eines Canyons liegt:





Übersicht über einen Teil des Parks:



Während unserer Wanderung:






Eichhörnchen waren auch wieder einige unterwegs:


Zum Abendessen gings in die Sportsbar neben dem Hotel, dort gab es wieder richtig gute Hamburger.





Bisher zurückgelegte Kilometer in den USA:

Las Vegas → Grand Canyon National Park
Grand Canyon → Bryce Canyon National Park
Bryce Canyon - Zion National Park

Gesamt (lt. Navi) : 1045 Km



Freitag, 24. September 2010
23.09.2010 – Bryce Canyon National Park
Heute ging es wieder recht früh raus, Koffer packen Frühstücken und ab auf den Highway. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Supermarkt haben wir am „Grand View Point“ nochmal die Aussicht auf den Grand Canyon genossen.

Grand View Poin im Grand Canyon:


Danach gings aber wirklich los wir hatten ca. 4,5h Autofahrt vor uns. Unterwegs gab es auch einige interessante Dinge zu sehen, Felsenberge in den verschiedensten Farben und Formen. Vom Bundesstaat Arizona ging es nach Utah.




Gegen 15:15 sind wir am Bryce Canyon angekommen, dummerweise haben wir erst dann gemerkt das es eine Stunde Zeitverschiebung gab, wir hatten noch 14:15 auf unserer Uhr.



Zur Übernachtung sind wir im „Bryce Canyon View“ Motel direkt vor dem Park untergekommen, ist ganz in Ordnung. Wir haben sogar Internet im Zimmer.



Im Park haben wir uns sofort auf den Weg zum „Sunrise Point“ gemacht um uns einen Einblick in den Canyon zu verschaffen. Die verschiedenen Steinsäulen und Farben sahen im Sonnenlicht bei strahlen blauem Himmel super aus. Nach einer kurzen Wanderung in den Canyon haben wir noch verschiedene Aussichtspunkte mit dem Auto angefahren.

Hier einige Bilder des Bryce Canyons:









Morgen geht’s dann wieder weiter an den Zion National Park.

Viele Grüße aus dem tagsüber warmen Amerika, Nachts wird es hier immer recht kalt.

Wie gehen jetzt mal ins Bett :-)

Kathrin und Daniel

Bisher zurückgelegte Kilometer in den USA:

Las Vegas → Grand Canyon
Grand Canyon → Bryce Canyon

Gesamt (lt. Navi) : 909 Km



Donnerstag, 23. September 2010
22.09.2010 – The Grand Canyon
Da wir heute etwas mehr Zeit hatten gibt es einen etwas längeren Bericht.

Heute morgen gings um 05:30 aus dem Bett um den Sonnenaufgang zu sehen, nachdem wir uns mit der Kaffeemaschine, die wir im Zimmer haben, einen etwas dünnen Kaffee gemacht hatten liefen wir los. Leider war es sehr wolkig und es ist nicht der erwartet Tolle Sonnenaufgang zu sehen gewesen.

Sonnenaufgang am 23.09.


Danach gings zum Frühstück ins die „Kantine“ die zu unserer Lodge gehört. Es gab wieder was typisch Amerikanisches. Rühreier, Bacon, Frühstücks Kartoffeln und Toast.

Da Kathrins Schuhe ziemlich „strapaziert“ sind, fuhren wir noch kurz ins Einkaufzentrum des Grand Canyon Village. Dort sind wir fündig geworden und haben für uns beide Trekingschuhe gekauft.

Zurück auf unserem Zimmer wurde der Rucksack gepackt und es ging mit den neuen Schuhen und genügend Proviant los zum Grand Canyon.



Zuerst sind wir den „Bright Angel Trail“ gelaufen, allerdings nur zum Teil, es ging ca. eine Stunde den Grand Canyon hinab. Es ist nicht möglich an einem Tag zu Collarado River und zurück zu Wandern, auf Schildern wird auch immer wieder auf die Gefahren des Trail hingewiesen.

Zum Aufstieg haben wir ca: 1 Stunde 15 min gebraucht und waren Schweißgebadet. Es hat sich aber gelohnt wie auf unseren Fotos und gewonnenen Eindrücken zu sehen ist.

Nach einer kurzen Rast sind wir nochmals ca. 6 Km den „Rimtrail“ gelaufen, dort hat man eine gute Aussicht von oben in den Grand Canyon. Leider war es sehr windig und es kamen ab und zu ein paar Regentropfen runter.

Gegen 16:00 waren wir wieder zurück im Zimmer und beide KO, der Tag im Grand Canyon hat sich gelohnt, vor allem bei Einstieg ist die Größe des Canyons sehr beeindruckend.
Morgen geht’s schon wieder weiter an den Bryce Canyon National Park. Mal gespannt was uns dort erwartet.





Kilometerzähler:
Las Vegas → Grand Canyon: ca. 400 Km